Tobis Malschule für das Homeschooling

RedakteurIn: Anna Zigala
[ Bildrechte anzeigen ]

Die Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Allerdings ist es oftmals sehr hilfreich, einige Tipps und Tricks zu kennen. Der YouTube Kanal „Zeichnen für Kinder“ bietet hier viele Anreize und Möglichkeiten die Grundkenntnisse der Schülerinnen und Schüler, aber vielleicht auch die eigenen, zu erweitern. 

Die Leitfigur Tobi führt die Kinder durch die Videos. Die einzelnen Arbeitsschritte werden langsam und kindgerecht erklärt. Es ist sehr einfach den Anweisungen zu folgen. Die Clips sind meist zwischen drei und acht Minuten lang. Somit eignen sie sich ideal für das Homeschooling. 


Inhaltlich werden Themen aus dem Umfeld der Kidslinge aufgegriffen. Das Angebot geht vom Einhorn, über den Monstertruck bis hin zum Malen von verschiedenen Tieren, wie Pferde oder Hunde. 
 

     

 

Im Vorschaufenster der Videos wird die empfohlene Altersstufe angezeigt. Diese schwankt zwischen „3+“ und „6+“. Allerdings machen die Tutorials auch älteren Grundschülerinnen und -schülern Spaß. Das Zeichnen einer Rakete kann die Basis sein und die Kinder erweitern das Bild nach ihren eigenen Vorstellungen. So können ganz individuelle Geschichten erzählt werden. 

 

Quelle und weiterführende Videos:
https://www.youtube.com/results?search_query=tobis+malschule 

Redaktionsbereiche
Datum: Fr. 15.01.2021