Adventkalender mit Mikro-Fortbildungen

RedakteurIn: Petra Eichler
[ Bildrechte anzeigen ]

Im kostenfreien Fobizz-Adventkalender erwarten einen 24 spannende Mikro-Fortbildungen.
Jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen rund um das Thema "Digitale Medien im Unterricht". Man lernt tolle Tools und Tipps für den Praxiseinsatz kennen und macht im Anschluss jeweils eine kurze Übung, um das Gelernte direkt auszuprobieren.

Man braucht dafür keine Vorkenntnisse und nur 5 bis 15 Minuten Zeit pro Tag.
Zeit für eine gemütliche Tasse Kaffee, Tee oder Glühwein und eine Mikro-Fortbildung. In kurzen Videos und praxisnahen Übungen lernt man viele verschiedene Werkzeuge kennen und probiert diese gleich aus.

Zuerst muss man sich hier registrieren und schon kann es losgehen. Die Kurse bleiben dann für 1 Jahr gespeichert, sodass man jederzeit später auch noch Zugriff darauf hat.

Die Themen reichen von der Erstellung digitaler Pinnwände über virtuelle Museumsbesuche, digitale Umfragen, digitale Arbeitsblätter, Augmented Reality und vieles mehr.

Lassen Sie sich überraschen!

Auf der Webseite werden auch noch diverse kostenlose Unterrichtsmaterialien zum Download und kostenpflichtige Webinare angeboten.

Quelle: www.fobizz.com

 

Redaktionsbereiche
Datum: Fr. 19.11.2021