Webinar "Digitales Lernen gefragt?" zum 8-Punkte-Plan

Logo der Veranstaltung - Mädchen in LaptopOeADhttps://digitaleslernen.oead.at/fileadmin/Medien/_processed_/6/e/csm_DigitalesLernengerfragt_6878dbb115.pngCopyright by https://digitaleslernen.oead.at

In diesem Webinar erfahren Sie mehr über den Status Quo der Geräteinitiative "Digitales Lernen" zum 8-Punkte-Plan des BMBWF und erhalten detaillierte Informationen zum Themenschwerpunkt: "Die ersten zwei Monate mit den Geräten: Inspiration für den Herbst aus der Praxis".

Sie haben im Anschluss die Möglichkeit, Ihre offenen Fragen an die Verantwortlichen der Initiative im BMBWF, sowie an die das Schwerpunktthema referierenden Expert*innen zu richten.

Dieses Format ist bewusst frei gestaltet, um Raum für genau jene Fragen zu geben, die Sie gerade beschäftigen und um im Projekt aktuelle Themen zu beleuchten.

Der Ablauf dieser Veranstaltung wird wie folgt aussehen:

  • Präsentation: 8-Punkte-Plan „Digitales Lernen-Status Quo“
  • Themenschwerpunkt: "Die ersten zwei Monate mit den Geräten: Inspiration für den Herbst aus der Praxis"
  •  Zeit für Fragen

Sie können sich unter diesem Link zum Webinar am 24.06.2021 von 15.00-16.30 Uhr anmelden.

Damit Sie Ihre Teilnahme als Lehrer*innen-Fortbildung angerechnet bekommen beachten Sie folgende Punkte:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie an der PH Oberösterreich immatrikuliert sind (wie das funktioniert können Sie hier nachlesen)
  • nennen Sie bei der Webinar-Anmeldung auch die Schule, an der Sie unterrichten
  • erlauben Sie bei Ihrer Anmeldung die Weiterleitung Ihrer Daten an die PH OÖ und
  • füllen Sie bei der Veranstaltung selbst das Teilnahmeformular aus (nähere Informationen dazu bekommen Sie direkt in der Veranstaltung).


WICHTIGE INFORMATION:
Das Webinar war ursprünglich am 17.06. geplant und wurde auf 24.06. verschoben!
Sollten Sie sich bereits zu diesem Webinar angemeldet haben, müssen Sie nichts weiter tun - Ihre Anmeldung und der ZOOM-Link zur Veranstaltung bleiben aktiv.

Quelle:
OeAD – Initiative Digitales Lernen