Mehr Geld für Familien: Digi-Scheck neu!

LaptopRobert Mader (http://bilder.tibs.at/node/23101)Robert Mader (http://bilder.tibs.at/node/23101)CC BY-NC-SA 3.0 AT

Der Tiroler Digi-Scheck ist ein Erfolgsmodell, das Familien schon im ersten Lockdown bei der Anschaffung digitaler Endgeräte unterstützt hat. Nun wurde der Digi-Scheck verlängert und die Richtlinien geändert. 

Folgende Änderungen gelten ab 1.1.2021:

  • NEU! Die Förderung wird pro Kind gewährt. 
  • Es wird das monatliche Haushaltseinkommen des Vorjahres herangezogen.
  • Der Tiroler Digi-Scheck wird pro Kind einmal für den Förderzeitraum (16.3.2020 - 30.06.2021) gewährt.
  • Die Antragstellung muss außerdem bis spätestens zwei Wochen nach Kauf des Geräts erfolgen.

Die Förderung ist dann ausgeschlossen, wenn im Herbst im Rahmen des 8-Punkte-Plans der Bundesregierung ein digitales Endgerät bezogen wird. Dies betrifft alle Schüler_innen der 5. und 6. Schulstufe im Schuljahr 21/22.

Hier kommen Sie zum Antragsformular.

RL Tiroler Digi-Scheck_ab 01.01.2021_0.pdf