Wenn es etwas Besonderes sein soll - eine eigene Schriftart entwerfen

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Mo., 04.12.2023 - 14:32
selbst entworfener Buchstabe GGerald PerflerEigenwerkCC BY-NC-SA 3.0 AT
Wenn man etwas ganz Bestimmtes sucht, aber nicht fündig wird, ist es oft am Besten, wenn man sich das Gesuchte selbst erstellt. So ist es auch bei Schriften: statt lange zu suchen, kann man auch eine eigene Schrift entwerfen - ganz so wie man sie haben möchte.

Lernen will mehr - 100 digitale Bücher 3 Monate kostenlos

Logo von Lernen will mehr - rundes weißes Logo mit einem M in der Mitte und rundherum die Inschrift Lernen will mehr sowie Hölzel Lernservices  in blauer FarbeLERNEN WILL MEHR!https://www.lernenwillmehr.atCopyright

Auf der Plattform Lernen will mehr! bietet der Hölzel Verlag seine Unterstützung für die Zeit des Unterrichts@Home an. Mit diesem Angebot will der Hölzel Verlag Lehrer_innen und Schüler_innen in der Zeit des Unterrichts@Home unterstützen. Die zur Verfügung gestellten Bücher decken hauptsächlich Unterrichtsgegenstände der Schultypen HAK, HAS, HLW, HTL und von Berufsschule ab.

Collect Earth - (Ver)änderungen der Erdoberfläche analysieren

Logo von Collect Earth - Kugel in gelb/grün, umhüllt von einem Netz und dieses wiederum umhüllt von einem gelb/grünen BandOpenforisopenforis.org/tools/collect-earth.htmlOpenforis
Heutzutage bleibt (fast) nichts geheim. Schon gar nicht, wenn es sich um Änderungen in der Landschaftsnutzung handelt - Satellitenbildern sei Dank. Durch entsprechende Auswertung von Satellitenbildern kann nämlich vieles aufgedeckt und erforscht werden. Vorausgesetzt man hat die richtigen Werkzeuge dafür. Ein solches Werkzeug wäre Collect Earth.