Lehre

Aufwärtstrend der Lehre hält laut WKO Tirol an

Gespeichert von Anita Eller am Sa. 16.02.2019
[ Bildrechte anzeigen ]

Laut Bericht der WKO Tirol vom 9. Jänner 2019 hält der Aufwärtstrend in der Lehre an. Im vergangenen Jahr starteten in Tirol 3.438 Lehrlinge in das erste Ausbildungsjahr, was einem Plus von 2,7 Prozent gegenüber 2017 entspricht. Die Gesamtzahl der Lehrlinge in Tirol ist 2018 ebenfalls um 1,4 Prozent gestiegen. Der Präsident der Tiroler Wirtschaftskammer, Christoph Walser, sieht darin ein klares Zeichen, dass die Lehre hoch im Kurs steht und als Jobgarantie, die Türen zur Welt öffnen kann, gesehen wird. 

Tiroler Fachberufsschulen

Gespeichert von Anita Eller am So. 27.01.2019
[ Bildrechte anzeigen ]

Auf der Webseite "Tiroler Fachberufsschulen tfbs" (Medieninhaber: Bildungsdirektion Tirol) findet man übersichtlich dargestellt alle wichtigsten Informationen rund um Lehre und Lehrberufe, u.a. auch die Varianten Lehre nach der Matura oder Lehre & Matura.

Weblink:

Tag der Lehre 2019

Gespeichert von Kerstin Kuba am Mi. 23.01.2019
[ Bildrechte anzeigen ]

Eine der erfolgreichsten Berufsinformationsmessen Österreichs ist der "Tag der Lehre", der am 24. Jänner 2019 bereits zum vierten Mal stattfindet. Mehr als 5000 Besucher und Besucherinnen wurden bereits letztes Jahr gezählt!

LeOn-Materialien zum Thema "Lehre im Fokus"

Gespeichert von Anita Eller am Mi. 23.01.2019
[ Bildrechte anzeigen ]

Im Medienportal LeOn stehen Filmmodule, Animationen, Audiomodule, Bilder, Grafiken, Arbeitsblätter, interaktive Übungen, didaktische und methodische Vorschläge, sowie Linklisten bereit. Hier sei eine kleine Auswahl aus den Themenpaketen vorgestellt, die passend zu unserem Schwerpunktthema "Lehre im Fokus" im Unterricht Verwendung finden können.