Weihnachtliches Basteln

RedakteurIn: Petra Eichler
[ Bildrechte anzeigen ]

Weihnachten naht mit Riesenschritten und vielleicht möchte man mit den Schulkindern noch die eine oder andere kleine oder größere Bastelidee in letzter Minute umsetzen.

 


Auf der Internetseite der Kinderzeitschrift Geolino gibt es eine Vielzahl an ansprechenden Basteltipps.
Dort findet man Anleitungen zu Themen wie Kerzengießen, Keksebacken, Schneekugeln selber machen, Tannenzapfentiere uvm.

[ Bildrechte anzeigen ]

 

 

 

 

 


Weitere kreative und einfache Ideen findet auch man auf der Internetseite Krokotak.
Unter der Rubrik holidays/seasons wählt man den Unterpunkt christmas und schon bekommt man eine Vielzahl an Inspirationen von Dekorationen aus Papier über Weihnachtskarten bis zu Kochrezepten uvm.

[ Bildrechte anzeigen ]

 

 

 

 


Noch eine interessante Internetseite zu diesem Thema ist Archzine.
Auch dort findet man einen unerschöpflichen Vorrat an Ideen für Christbaumschmuck, Kochrezepte, Dekoideen uvm.

[ Bildrechte anzeigen ]

 

 

 

 

 


Als letzter Tipp noch die Internetseite Freshideen mit etwas anderen Basteleien, die schnell und einfach umgesetzt werden können.
Vor allem einige der Vorschläge zum Basteln mit Naturmaterialien sind empfehlenswert.

[ Bildrechte anzeigen ]

 

 

 

 

 




Viel Spaß beim Stöbern und bei der Umsetzung der einen oder anderen weihnachtlichen Bastelidee!

Quellen:
www.geo.de/geolino/basteln/
www.krokotak.com/
www.archzine.net/
www.freshideen.com/

Datum: Di. 23.11.2021