Mögliche Wege zum Schulbuch als Open Educational Resources
Anita Eller (Screenshot)file:///C:/Users/anita/Downloads/machbarkeitsstudie_schulbuch_oer%20(1).pdf(c)
Die Machbarkeitsstudie zu OER-Schulbüchern in Österreich wurde 2017 im Auftrag des Bundeskanzleramts und des Bundesministeriums für Bildung von der Salzburg Research Forschungsgesellschaft in Kooperation mit der Universität Innsbruck und der Technischen Universität Graz durchgeführt.
Unter OER versteht man Lern- und Lehrmaterialien, die durch eine offene Lizenz (Creative-Commons-Lizenzen: CC BY oder CC BY-SA oder CC 0) für Nutzung, Abänderung und Wiederveröffentlichung freigegeben sind. Die Machbarkeitsstudie zeigt potentielle Veränderungen, Chancen und Herausforderungen sowie mögliche Szenarien für die Einführung von OER-Schulbüchern auf.
Verwendete Quelle:
BMBWF: Mögliche Wege zum Schulbuch als Open Educational Resources (OER)
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