Europäisches Sprachensiegel 2023

Maximilian Kindler - So., 26.03.2023 - 16:32
Europäisches Sprachensiegel 2023www.oesz.atwww.oesz.atCopyright

Der, von der Europäischen Kommission ins Leben gerufene, internationale Wettbewerb um das begehrte Europäische Sprachensiegel geht in eine neue Runde!

Das Österreichische Sprachen-Kompetenz-Zentrum führt den Wettbewerb im Auftrag des OeAD als nationale Agentur für Erasmus+ und des Bildungsministeriums in Österreich durch.

Live-Einstieg: Israel-Seminar

Bild von Jerusalem K.Kubawww.TiBS.atCopyright

Das Israel-Seminar von erinnern.at, das seit heuer zum Oead gehört, hat bereits Tradition und über 800 Lehrende ins Heilige Land gebracht. Die Anmeldung für das kommende Jahr über die PH in Oberösterreich ist schon abgelaufen und die Anmeldung für den Lehrgang über die PH Salzburg kann erst im September erfolgen. Ich lade Sie trotzdem bereits jetzt ein, dabei zu sein.

OeAD in Solidarität it der Ukraine

Angebot des OeADOeADhttps://oead.at/de/der-oead/informationen-zur-ukraineCopyright

Auf der Seite www.oead.at/ukraineinfo bündeln wir Informationen für unsere Projektträger/innen und Fördernehmer/innen, ob aus Erasmus+, ESK oder Stipendienprogrammen. Zudem haben wir für Lehrpersonen eine Übersicht über Unterrichtsmaterialien für den voruniversitären Unterricht zusammengestellt, um die Geschehnisse besprechen zu können. Die Informationen werden laufend aktualisiert und erweitert.

Videowettbewerb "Hier lerne ich!"

Maximilian Kindler - Mi., 09.02.2022 - 18:52
Videowettbewerb "Hier lerne ich!"architekturtage.athttps://architekturtage.at/2021/videowettbewerb#&gid=1&pid=1Copyright

Videowettbewerb: Hier lerne ich! Wie sieht mein idealer Lernort aus?

Ab sofort (bis 13. Mai 2022) können Kinder und Jugendliche in ganz Österreich ihren Lieblingslernort mit einer Handy- oder Videokamera festhalten und zum Wettbewerb einreichen – allein, als Gruppe oder als Schulklasse. Der Kreativität und Vorstellungskraft sind dabei keine Grenzen gesetzt – die filmisch inszenierte Lernumgebung kann real, aber auch fiktiv sein.