Erste Schritte der Digitalen Schule für Schulleitungen

In Ihrem Profil finden Sie nach der Anmeldung rechts oben einen Button mit Ihrem Benutzernamen. Klicken Sie ihn an, um sich anzumelden.

Bitte überprüfen Sie umgehend Ihre Stammdaten. Aktualisieren Sie die Daten noch in der ersten Schulwoche. Bei der ersten Anmeldung steht ausschließlich der Menüpunkt Schuldaten zur Verfügung. Stammdaten, Zusatzdaten der Schule sowie Klassen und Geräte müssen korrekt sein, bevor Sie den rechten Button (Speichern und Bestätigung absenden) drücken. Irrtümlich falsch eingegebene Daten können ausschließlich durch den OeAD oder das BMBWF geändert werden.  Nur Schulleitungen mit der offiziellen Direktionsadresse können diese Änderung beantragen.

Unbedingt vor Auslieferung der Geräte müssen auch die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) und die Zahlungsinformationen den Erziehungsberechtigten zur Kenntnis gebracht werden. Das Informationsschreiben mit den Details dazu kann in der Applikation generiert werden.

ALLE Schulen, die noch keinen Apple School Manager Account haben oder Probleme bei der Registrierung haben, sollen sich bitte unter digitaleschule [at] apple [dot] com melden

Verweisen Sie zudem auf die Information des OeAD für Erziehungsberechtigte.

In diesem Film ist ein kurzer Überblick der Umsetzung zu sehen.

Redaktionsbereiche / Schlagworte:

Sicher im NetzOeADerste Schritte