Erwachsenenbildung

Lehrgang zum ELTERN KIDS COACH

Gespeichert von Maximilian Kindler am Sa. 13.07.2019
[ Bildrechte anzeigen ]
Der Lehrgang ELTERN KIDS COACH im Ausmaß von insgesamt 176 AE schließt mit dem Gütesiegel "Ausbildungslehrgänge für ElternbildnerInnen" des Bundeskanzleramtes, 12 ECTS der Weiterbildungsakademie Österreich und dem Zertifikat "Lernen gestalten" Forum Katholischer Erwachsenenbildung Österreichs ab.

PHT-Sommerhochschule 2019 - die traditionelle Fortbildungswoche für Lehrer/innen in Tirol

Gespeichert von Anita Eller am Di. 19.03.2019
[ Bildrechte anzeigen ]

Mit der Zeugnisverteilung ist für viele Lehrer/innen in Tirol noch nicht wirklich Schluss. Denn die erste Ferienwoche wird traditionell für den Besuch der PHT-Sommerhochschule genutzt. 
Die Sommerhochschule vereint klassische Lehrerfortbildung mit kulturellen Begegnungen. Neben zahlreichen Seminaren und Workshops finden auch zahlreiche Plenarvorträge mit namhaften in- und ausländischen Expertinnen/Experten aus Wissenschaft und Bildungspolitik statt.

Lehrgang Tiroler Journalismusakademie

Gespeichert von Maximilian Kindler am So. 10.03.2019
[ Bildrechte anzeigen ]

Top-Medienexperten, Wissenschaftler und Journalisten geben ihr Wissen weiter. Die Besten unter den TeilnehmerInnen beweisen dann ihr Talent bei renommierten Medien und Pressestellen in Tirol. Ab sofort kann man sich für den 5-wöchigen Grundlehrgang der Tiroler Journalismusakademie bewerben. Bewerbungsfrist ist der 29. Mai 2019.

Train the Trainer - Ausbildungslehrgang zum/zur 
zertifizierten Fachtrainer/-in

Gespeichert von Maximilian Kindler am Mo. 04.03.2019
[ Bildrechte anzeigen ]

Diese umfassende, praxisorientierte Ausbildung wurde für Personen entwickelt, die im Berufsalltag Wissen vermitteln und auf der Suche nach einem anerkannten Nachweis ihrer Trainingskompetenzen sind.

Wird man als Fachmann bzw. als Fachfrau eingeladen, eine interne oder externe Schulung abzuhalten, steht man oftmals vor der Frage: Wie vermittle ich mein Expertenwissen am besten? Wie kann ich die Zielgruppe erreichen? Wie stelle ich sicher, dass das Vermittelte auch verstanden wird?

Ausbildung zur e-Trainerin/zum e-Trainer

Gespeichert von Maximilian Kindler am So. 03.03.2019
[ Bildrechte anzeigen ]

Das BFI Tirol hat die Ausbildung zur e-Trainerin/zum e-Trainer für Personen konzipiert, die e-Learning und Blended-Learning in ihren Unterricht integrieren wollen. Neben einem allgemeinen Überblick über verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und Plattformen stehen dabei der Praxisbezug und die Entwicklung neuer Kurskonzepte im Vordergrund.

Zielgruppe:
Personen aus der Jugend- und Erwachsenenbildung sowie Vortragende, Ausbilder etc.