Greenpeace

RedakteurIn: Anita Eller
[ Bildrechte anzeigen ]

Greenpeace entstand Anfang der 1970er Jahre in Kanada aus der Formation "Don’t Make a Wave Committee", die von amerikanischen und kanadischen Pazifisten und Atomkraftwerkgegnern gegründet worden war. Heute ist Greenpeace eine transnationale Non-Profit-Organisation, die sich den Umweltschutz zum Thema macht. Bekannt wurden die Greenpeace-Aktivisten mit ihren Kampagnen gegen Atomtests und Aktionen gegen den Walfang. Greenpeace widmet sich der Aufklärungsarbeit und Bewusstseinsbildung bei globalen Themen wie Überfischung der Meere, globale Erwärmung, Zurückgehen der Urwälder, Atomenergie oder Gentechnik. 

Verwendete Quelle:
Wikipedia - Greenpeace

[ Bildrechte anzeigen ]

Aktion "Last Exit" mit schmelzenden Eisblöcken am Brandenburger Tor (Berlin) während des Petersberger Klimadialogs im Mai 2019

Weblinks: 

Redaktionsbereiche
Datum: Mo. 14.10.2019