Microsoft Mathematics Add-In für Word und OneNote

Logo von Microsoft - Quadrat mit einem roten, grünen, blauen und gelben eingeschriebenen Quadtrat (von oben links im Uhrzeigersinn, daneben der Schriftzug MicrosoftMicrosoft Coorperationcommons.wikimedia.org/wiki/File:Microsoft_logo_and_wordmark.svgPublic Domain
Wer Microsoft Word oder Microsoft OneNote verwendet und sich das Schreiben von mathematischen Texten erleichtern will, sollte sich dieses Add-In einmal genauer anschauen. Doch das Add-In kann noch mehr, als bloß das Schreiben zu erleichtern.

Dmaths - Mathematikerweiterung für LibreOffice und OpenOffice

Logo von Dmaths.org - Schriftzug dmaths.org in blau auf violettem Hintergrund, links davon stilisierte fliegende Vögel, rechts davon ViereckeScreenshot by Gerald Perflerdmaths.orgdmaths.org
Wer öfter Texte mit mathematischen Inhalten verfasst und die Freeware LibreOffice oder OpenOffice verwendet, sollte sich vielleicht einmal die kostenlose Erweiterung Dmaths ansehen. Eventuell wird es einem dann gehen wie mir - man wird sich ärgern, sie nicht schon früher installiert zu haben.