Digital ist besser? Die Leitperspektive Medienbildung in Schule und Unterricht

Maximilian Kindler - Di., 19.11.2019 - 14:24
Digital ist besser? Die Leitperspektive Medienbildung in Schule und UnterrichtLandeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB)Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB)Copyright

Mit dem Megatrend Digitalisierung und seinen Begleiterscheinungen setzt sich die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) in der Neuausgabe ihrer Zeitschrift „Politik und Unterricht“ auseinander. Unter dem Titel „Digital ist besser? Die Leitperspektive Medienbildung in Schule und Unterricht“ liegt nun ein Heft zu einem Thema vor, das aktueller nicht sein könnte. Es soll mit umfangreichen Materialien dabei helfen, Schülerinnen und Schüler für die Herausforderungen der Digitalisierung zu sensibilisieren und die digitale Informationskompetenz zu stärken.