Arbeitsblättersammlung Queen Elisabeth II

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Do., 15.09.2022 - 14:27
Tower BridgeKaffeehttps://www.istockphoto.com/de/foto/der-elizabeth-tower-oder-sogenannte-big-ben-clocktower-in-westminster-london-gm1387048504-445090232?utm_source=pixabay&utm_medium=affiliate&utm_campaign=SRP_image_sponsored&utm_content=http%3A%2F%2Fpixabay.com%2Fde%2FimPixabay Licence

Anlässlich des Ablebens von Queen Elizabeth II bieten viele Online-Seiten aktualisierte und sofort einsetzbare Unterrichtsmaterialien an.

Dieses Bookwidgets kann man sofort kostenlos am PC oder Chromebook einsetzen: https://www.bookwidgets.com/play/t:zn8apArbQKncRHg9NwGGcpAmq3fGodi_J1zu9i2yzho0RE00QTRE

Der MaterialGuru

Logo MaterialGuruLifDoo UGwww.materialguru.deCopyright
Manche finden ihren Guru. Ich war auf der Suche nach einer zündenden Idee und bin auf meinen gestoßen - den MaterialGuru! Dort findet man Material für den Lehreralltag, Nützliches für den Lehrbedarf und eine Fülle von Unterrichtsmaterial zu aktuellen Anlässen.

Material-Datenbank vom Wiener Lehrer/innen-Web

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Di., 10.03.2020 - 10:35
LehrerinnenwebAnita Eller (Screenshot)https://lehrerweb.wien/(c)

In der Materialiensammlung von LehrerInnen-Web findet man viel Hilfreiches für den Unterricht in der Grundstufe und Mittelstufe. Die Material-Datenbank ist strukturiert nach Schulfächern und beinhaltet zahlreiche Arbeitsblätter uvm.
Alle aufgelisteten Materialien werden ohne Gewähr für Aktualität oder Vollständigkeit zum Gebrauch im nichtkommerziellen pädagogischen Kontext zur Verfügung gestellt. (siehe Nutzungshinweise

Einmaleins online üben

Maximilian Kindler - Fr., 31.05.2019 - 17:37
Einmaleins online übenEinmaleins.athttps://www.einmaleins.atCopyright

Ob im Unterricht oder zu Hause, auf Einmaleins.at können Schülerinnen und Schüler alle Einmaleinsreihen schnell und einfach lernen und üben. Die Rechenaufgaben sind einfach und übersichtlich, sodass man direkt mit dem Üben loslegen kann.

Englisch-Hilfe online

Mädchen lernt Englischlibellulehttps://pixabay.com/en/girl-english-dictionary-study-2771936/lizenzfrei

Neben einer erstaunlichen Anzahl von Grammatik- oder Vokabelübungen stehen auf englisch-hilfen.de auch Arbeitsblätter, Tests, englische Zeitungsartikel und Spiele zur Auswahl. Außerdem gibt es neben einem Forum, der Verlinkung zu fünf Online-Lexika auch Informationen zu Sprachreisen und vieles mehr.