10 Jahre "Der kleine Albert - Jugend forscht in der Technik"

Der kleine Albert - Logo des Wettbewerbs Wirtschaftskammer Tirolhttps://www.wko.at/site/Jufotech/Rueckblicke.htmlCopyright


Der Wettbewerb „Jugend forscht in der Technik“ feiert im Schuljahr 2020/21 sein 10-jähriges Jubiläum und trotz Corona-Pandemie und Home-Schooling freut sich das Organisationsteam auch in diesem Jahr wieder auf viele spannende und innovative Einreichungen.

Zielgruppe:
Schüler*innen ab der 3. Klasse VS, sowie NMS, AHS-Unterstufe, PTS oder ASO.

PTS-Projektpreis und PTS-Gütesiegel

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Di., 16.06.2020 - 10:42
Polytechnische SchulePTShttps://pts.schule.at/bewerbe/pts-projektpreis-und-pts-guetesiegel/(c)

Polytechnische Schulen werden aufgrund ihrer besonderen pädagogischen Arbeit bzw. nachhaltigen Schulentwicklung jedes Jahr mit dem Projektpreis und Gütesiegel ins Scheinwerferlicht gerückt. Im heurigen Schuljahr 2019/20 wurden österreichweit 24 Projekte eingereicht, eine Fachjury hat davon 12 Schulen ausgewählt und prämiert. Von den Tiroler Polytechnischen Schulen erhielt das Gütesiegel 2019/20 die PTS Schwaz .