Suchmaschinen für Kinder

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Mo., 22.06.2020 - 07:29
Smileygoodlynxhttps://pixabay.com/de/illustrations/lustig-spass-komisch-gesicht-4174503/Pixabay License
Medienkompetenz wird durch die flächendeckende Verfügbarkeit des Internets immer bedeutsamer, in unserer digitalisierten Gesellschaft sollen Kinder bereits im frühen Alter im Umgang mit Informationen aus dem WWW bewandert sein. Doch ein unkontrollierter und ungefilterter Zugang zu Webinhalten birgt für junge User viele Gefahren.

fragFINN.de

Tiroler Bildungsservice - TiBS - So., 14.06.2020 - 16:20
WortwolkeAnita EllerAnita Ellerlizenzfrei
Neben Google gibt es noch viele weitere Suchmaschinen. Einige davon sind speziell für Kinder konzipiert, wie etwa fragFINN.de. Aber was kann fragFINN.de und wie funktioniert so eine Suchmaschine für Kinder?