Lehrgang Theaterpädagogik 2021/22

Maximilian Kindler - Di., 15.12.2020 - 13:02
Lehrgang Theaterpädagogik 2021/22spectACT, Verein für politisches und soziales Theater, Theater Verband TirolMag.a Dr.in Irmgard BibermannCopyright

Lehrgang Theaterpädagogik 2021/22:
Spielen, was ist, verändert die Welt

Zeitraum: März 2021 – Oktober 2022
Ort: Haus der Begegnung
Veranstalter: spectACT, Verein für politisches und soziales Theater, Theater Verband Tirol

Österreichisches Zentrum für Kriminalprävention

Maximilian Kindler - Sa., 15.02.2020 - 10:15
Österreichisches Zentrum für KriminalpräventionÖsterreichisches Zentrum für Kriminalpräventionaktiv4u.atCopyright
„Mein Zimmer, mein Auto, meine Mama!“ Schon die Kleinen wissen, was ihnen gehört. „Mein Mund, meine Beine, mein Po?“ Dass sie Besitzansprüche auf ihren Körper haben, wird Kindern nur sehr selten beigebracht. Sie wachsen mit körperlicher Nähe auf – und die tut eigentlich immer gut. Aber manche Erwachsene missbrauchen das Vertrauen der Kinder. Durch theaterpädagogischen Programme wie „Die große Nein-Tonne“ und „Mein Körper gehört mir“ werden Volksschulkindern zu den Themen Missbrauch und Gewalt wichtige, verständliche und alltagserprobte Informationen und Strategien vermittelt.