Cyber Security Quiz

D_Cyber Security QuizOvos Playhttps://ovosplay.com/de/cybersecurity-quiz/#1583245420497-947d11b4-2d5bCC BY-NC 3.0 AT
Wir alle bewegen uns in digitalen Räumen, nutzen Apps und Anwendungen oder kaufen online. Die Sicherheit im Netz wird dabei manchmal zur Herausforderung. Doch wer seine digitalen Kompetenzen spielerisch erweitern und verbessern möchte, kann nun auf das Cyber Security Quiz zählen!

digi.folio: Digitale Kompetenzen maßgeschneidert ausbauen

Maximilian Kindler - Di., 09.11.2021 - 14:44
digi.folio: Digitale Kompetenzen maßgeschneidert ausbauenLene Kieberl/Virtuelle PHLene Kieberl/Virtuelle PHcc-by

Die Qualifizierungsmaßnahme digi.folio ermöglicht es Pädagog*innen, ihre digitalen Kompetenzen maßgeschneidert auf- und auszubauen und steht allen Pädagog*innen offen. Als zentrale Informationsstelle für die Maßnahme wurde die Plattform www.digifolio.at geschaffen. Sie bietet einen Überblick über alle einschlägigen Lehrveranstaltungen an Pädagogischen Hochschulen österreichweit und ermöglicht es, den Kompetenznachweis digital zu erstellen.

Digitaler Competence Pass (DCP)

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Di., 09.06.2020 - 13:21
Chipkartenissisoftwarehttps://pixabay.com/de/photos/id-karte-vip-gesch%C3%A4ft-zugang-b%C3%BCro-4648208/Pixabay License
Digitale Kompetenz umfasst mehr als reine Computer-Anwendungskenntnisse. Um sich in unserer digitalen Gesellschaft zurechtfinden zu können, braucht es Fertigkeiten bezogen auf digitale Technologien sowie auf Informations- und Medienkompetenz. Der DCP setzt dabei auf den europäischen Qualitätsstandard.

coffeecup learning

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Mo., 03.06.2019 - 13:22
KaffeetasseDieter Draxlhttp://bilder.tibs.at/node/39571CC BY-NC-SA 3.0 AT
Zuwenig Zeit für eine Fortbildung? Aber eine Tasse Kaffee geht sich doch immer aus – und länger dauert eine coffeecup learning Einheit nicht ! Coffeecup learning ist ein Micro-Learning Angebot für den systematischen Kompetenzaufbau, mit jedem Modul werden klar definierte digitale Kompetenzen für die Unterrichtspraxis erlangt.