Lehrplan Digitale Grundbildung - einfach erklärt!

Maximilian Kindler - So., 19.01.2020 - 10:04
Lehrplan Digitale Grundbildung - einfach erklärt! schule.athttps://themen.schule.at/themen/lehrplan-digitale-grundbildung/Copyright
Wer sich schon einmal mit dem Lehrplan für die Digitale Grundbildung beschäftigt hat, wird schnell erkannt haben: Der Lehrplan ist sehr umfangreich und gespickt mit allerlei Fachausdrücken. Beim Studium desselben gerät man dann auch leicht in Gefahr den Wald vor lauter Bäume nicht mehr zu sehen. Aber zum Glück gibt es Hilfe beim Weg durch das Dickicht.

Dossier-Beitrag: Der Lehrplan zur Digitalen Grundbildung in der Sek.1

Tiroler Bildungsservice - TiBS - So., 31.03.2019 - 18:26
Paragraphgeralthttps://pixabay.com/de/illustrations/paragraf-paragraph-recht-gericht-684509/lizenzfrei

Ab dem Schuljahr 2018/19 gilt in Österreich die Änderung der Verordnung über die Lehrpläne der Neuen Mittelschulen sowie der Verordnung über die Lehrpläne der allgemeinbildenden höheren Schulen. Mit der Verbindlichen Übung "Digitale Grundbildung" hat im heurigen Schuljahr die flächendeckende Umsetzung der neuen Lehrplaninhalte für alle Schulen der Sekundarstufe 1 (NMS, AHS) begonnen.