Stephen Hawking - Eine kurze Geschichte der Zeit

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Di., 05.03.2019 - 17:28
Stephen HawkingNASA - Original. Sourcehttps://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1657641Public Domain

Das populärwissenschaftliche Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" (im englischen Originaltitel "A Brief History of Time") wurde im Jahre 1988 vom britischen Physiker Stephen William Hawking veröffentlicht. Der Autor versucht darin Fragen zum Ursprung des Universums zu durchleuchten. Denn wenn das Universum mit dem Urknall einen Anfang hatte, was war denn vor diesem Zeitpunkt?

Weltraumfieber

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Di., 19.06.2018 - 15:21
AstronautPixabayPixabayPixabay License

Auf der Erde verlieren die Menschen einen großen Anteil ihrer Körpertemperatur durch Konvektion: die Luft, die um den Körper herumzirkuliert, erwärmt sich auf dem warmen Körper, steigt auf und wird durch kühlere Luft ersetzt. An heißen Tagen kann ein Ventilator den Körper schneller herunterkühlen, wenn die kühle Luft über den Körper streicht und Körperwärme wegnimmt.