SCHULE DES LESENS: Er ist's

REReinhold EmbacherWikimedia Commons + Reinhold Embacher - Collage; http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Moerike.jpg, public domainpublic domain

Die Schule des Lesens bereitete den Klassiker der Frühlingsgedichte schlechthin, Eduard Mörikes neunzeiliges Gedicht Er ist's, in Form eines kleinen EXE-Programmes für den Unterricht an der interaktiven Tafel auf.

LeOn-Materialien zum Thema "Frühlingserwachen"

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Sa., 21.04.2018 - 14:28
Logo von LeOn - Schriftzug "Medienportal LeOn" in weiß auf blauem UntergrundLeOnLeOnLeOn

Im Medienportal LeOn stehen Filmmodule, Animationen, Audiomodule, Bilder, Grafiken, Arbeitsblätter, interaktive Übungen, didaktische und methodische Vorschläge, sowie Linklisten bereit. Hier sei eine kleine Auswahl aus den Themenpaketen vorgestellt, die passend zu unserem Schwerpunktthema "Frühlingserwachen" im Unterricht Verwendung finden können.