ESERO Projekte

Maximilian Kindler - Mi., 19.10.2022 - 11:14
ESEROhttps://ars.electronica.art/esero/de/https://ars.electronica.art/esero/de/Copyright

ESERO Austria nutzt die Faszination der Themen Weltraum, Raumfahrt und Erdbeobachtung, um junge Menschen an naturwissenschaftliche und technische Themen heranzuführen und für diese zu begeistern.

Webinarangebot "Weltraum" von ESERO Austria und dem Ars Electronica Center

Sonnenfinsternisipicgrhttps://pixabay.com/de/illustrations/finsternis-sonne-raum-mond-planet-1492818/Pixabay Lizenz, 2016

Der Weltraum und seine unendlichen Weiten übten schon seit jeher eine Faszination auf die Spezies Mensch aus. Von Galileo Galilei, über Johannes Kepler bis hin zu unseren Schulkindern - alle schauen die Sterne an und überlegen, welche Wunder sich dahinter verbergen mögen? Wer dem Reiz des Universums nicht widerstehen kann, sollte sich das Webinarangebot von ESERO Austria (European Space Education Ressource Office) in Zusammenarbeit mit dem Ars Electronica Center nicht entgehen lassen.