Du bist, was du isst!

verschiedenes ObstAndrea Prockhttps://bilder.tibs.at/node/99CC BY-NC-SA 3.0 AT

Zu einem gesunden Lebensstil gehört auch eine ausgewogene Ernährung. Gemüse, Obst und Wasser sollten mehrmals am Tag verzehrt bzw. getrunken werden, während man bei Süßigkeiten und Fleisch etwas vorsichtiger sein sollte. Diese Empfehlungen sind soweit klar, doch inwieweit hält man sich wirklich daran? Mit Hilfe von "Food Check" wird man angeregt sein eigenes Essverhalten genauer zu beobachten und kann dieses auch analysieren. 

Gesund essen ist spielend leicht!

Maximilian Kindler - Di., 05.02.2019 - 14:52
Gaming-App „Food Jungle“ Hauptverband der österr. Sozialversicherungsträgerhttps://play.google.com/store/apps/details?id=at.hauptverband.foodjunglecopyright

IBM Österreich und der Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger entwickelten gemeinsam mit den SchülerInnen der NMS Leibnizgasse die Gaming-App „Food Jungle“ 

„Food Jungle“ heißt das neue Handyspiel, das Kinder von 11 bis 14 Jahren motiviert, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.