Anmeldung zum Israel-Seminar von erinnern.at

Logo erinnern.aterinnern.athttps://www.erinnern.at/bildungsangebote/seminare/israel-seminare/lehrgang-holocaust.-erinnerungskulturen.-geschichtsunterricht-ph-salzburg-in-kooperation-mit-_erinnern.at_Copyright

Ich habe es als einzigartige Möglichkeit empfunden, den eigenen Geschichtsunterricht zu professionalisieren und nebenbei noch eine tolle Zeit in Israel verleben zu können. Darum lege ich allen Geschichtslehrenden ans Herz über das Angebot von erinnern.at in Kooperation mit der PH Salzburg zumindest einmal nachzudenken! Hier können Sie einen Reisebericht zum Israelseminar im Sommer 2022 nachlesen!

_erinnern.at_ bietet gemeinsam mit der PH Salzburg den Lehrgang „Holocaust. Erinnerungskulturen. Geschichtsunterricht" für österreichische Lehrkräfte der Fächer Geschichte und Politische Bildung
aller Schularten an.

Teil des Lehrgangs ist ein zweiwöchiges Seminar in Israel, das im Juli 2023 stattfindet. Im Rahmen der Seminarreise befassen sich die TeilnehmerInnen an den Gedenkstätten Yad Vashem (Jerusalem) und Lohamei Haghetaot (nahe Akko) mit der Geschichte des Holocaust, pädagogischen Ansätzen und konkreten Unterrichtskonzepten. Die Reisekosten des Israel-Seminars werden vom BMBWF über _erinnern.at_ übernommen.

Anmeldung unter erinnern.at/ Hochschullehrgang Holocaust.Erinnerungskulturen

Redaktionsbereiche / Schlagworte:

TiBS Tippserinnern.atYad VashemHolocaustIsrael