Audioversum - Science Café

Maximilian Kindler - So., 17.04.2022 - 16:38
Audioversum - Science CaféAudioversumAudioversumCopyright

Das AUDIOVERSUM freut sich auf einen bunten Frühling mit vielen Kinderstimmen!

Es möchte seine neuen interaktiven Programme für die Elementar- und Primarstufe vorstellen. Bei allen Angeboten liegt der Fokus auf Förderung der Zuhörkompetenz und Bewusstseinsbildung für die Wichtigkeit des eigenen, guten Gehörs. Im Gegensatz zur Sprachentwicklung scheint das Hören - also auch das Zuhören - mit der Reifung eines funktionierenden Hörapparates ausgebildet zu sein und als gegeben vorausgesetzt.
Allerdings ist die Fähigkeit des Zuhörens nicht von vornherein da, sondern muss erlernt und trainiert werden. Zuhören ist die grundlegende Fähigkeit für das Lesen, den Spracherwerb und unser Kommunikationsverhalten. Mit den neuen Vermittlungsprogramm möchte das AUDIOVERSUM genau hier ansetzen.
 
Um die neuen Programme vorzustellen und gemeinsam auszuprobieren, ladet das AUDIOVERSUM am 27. April 2022 von 16.00 – 18.00 Uhr zum Science Café ein. Um Anmeldung wird gebeten unter office [at] audioversum [dot] at.
 
Für Fragen steht das Vermittlungsteam gerne zur Verfügung:
Teresa Burmann: +43 (0)57788 5029
Michaela Pletzer: + 43 (0)57788 5027
 
Weitere Informationen: www.audioversum.at/vermittlung/padagogik

HörtHört.pdf

Redaktionsbereiche / Schlagworte:

NewsAudioversumScience Café