LeOn-Tipp: Un dia en Espana - Ein Tag in Spanien

RedakteurIn: Medienzentrum
[ Bildrechte anzeigen ]

Spanien ist die fünftgrößte Volkswirtschaft in der EU. Nach Jahren der Diktatur erlebte Spanien eine Modernisierungswelle und ein Wirtschaftswachstum, das Europa seinesgleichen sucht. Doch in den 2000er Jahren folgte eine tiefe Rezession.

Wie sieht das Leben in Spanien heute aus? Vor welchen Herausforderungen steht das Land? Neben geographischen und politischen Aspekten werden Arbeit, Leben und Gesellschaft porträtiert. Im Mittelpunkt stehen die Städte Madrid, Barcelona, Pamplona, verschiedene Küsten, maritime Provinzen und Gebirgslandschaften. Noch immer von großer Bedeutung sind die Handelshäfen und die Fischerei, aber auch die Landwirtschaft. Spanien ist bei den Touristen sehr beliebt, daher wird auch ein Blick auf die Entwicklung des Tourismus (z.B. in den Badeorten) geworfen. Die Filme sind auch in spanischer Sprache (wahlweise mit Untertitel) abrufbar.  

Zum Themenpaket Un dia en Espana - Ein Tag in Spanien
Hinweis: Das Themenpaket ist erst nutzbar, wenn man am Portal Tirol angemeldet ist (einfach auf den Button "Anmelden" rechts oben klicken)

Redaktionsbereiche
Datum: Mo. 04.10.2021