LEON-Tipp: Für jeden ein Licht (Bilderbuchkino)

Medienzentrum Redaktion - Mi., 04.12.2024 - 13:10
Eltern mit Kindern, welche die Chanukka-Lichter tragen
Versammlung von Eltern mit Kindern, welche die Chanukka-Lichter tragen
Lee Wind und Paul O. Zelinsky

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür – eine Zeit der Lichter, der Freude und des Miteinanders. Sie erinnert uns daran, wie wertvoll Gemeinschaft, Toleranz und gegenseitige Unterstützung sind.

Das Bilderbuchkino Für jeden ein Licht handelt von den besten Freunden und Nachbarn Simon und Teresa. Sie teilen viele Gemeinsamkeiten und ihre Freude an ihren unterschiedlichen Traditionen. Als ein Stein das Fenster von Simons Haus zerbricht, ist er verunsichert. Um ein Zeichen gegen Intoleranz zu setzen, malt Teresa einen Leuchter für Simon und hängt das Bild in ihr Fenster. Tausende folgen ihrem Beispiel und zeigen so ihre Solidarität mit Vielfalt und Zusammenhalt.

Zum Themenpaket: Für jeden ein Licht (Bilderbuchkino)

Hinweis: Das Themenpaket ist erst nach Anmeldung am Portal Tirol nutzbar. Klicken Sie dazu rechts oben auf den Button „Anmelden“.

Redaktionsbereiche / Schlagworte:

Unterrichtsmaterial