natopia

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Mo., 09.12.2019 - 13:07
natopianatopiahttps://www.natopia.at/presse/(c)

Hinaus in die Natur mit natopia

natopia ist ein Umweltbildungsverein, der seit über 20 Jahren Kindern, Schülerinnen und Schülern und auch Erwachsenen die Natur näherbringen will. Schulklassen können zu mehrtägigen Naturerlebnistagen, zu halbtägigen Naturtagen oder zu Natur-Erlebnis-Unterrichtseinheiten angemeldet werden.

Naturwettbewerb "B`sunderlinge"

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Di., 21.05.2019 - 13:37
Schule Jugend FamilieTiroler Obst- und GartenbauvereineMichaela Posch(c)
Nach dem Erfolg im Jahr 2018 mit dem Naturwettbewerb "Wunderlinge Obst- und Gemüse 2018" veranstaltet der Verband der Tiroler Obst- und Gartenbauvereine -"Grünes Tirol" in der Landwirtschaftskammer auch heuer wieder diesen Naturwettbewerb unter dem Motto "B`sunderlinge 2019".
 
Teilnehmen können Gruppen aus Kinderkrippen, Kindergärten, Volksschulen und Neuen Mittelschulen.

Auch Bäume können twittern

Baum in einem RapsfeldPlaticodonpixabay.com/de/baum-fr%C3%BChling-raps-feld-789290CC0

Viele Menschen tun es, von unbekannten Persönlichkeiten über Personen des öffentlichen Lebens bis hin zu Stars und Sternchen. Und was tun sie? Twittern. Aber nicht nur Menschen können twittern, mittlerweile twittert schon viel mehr. Unter anderem seit neuestem auch Bäume. Aber was genau soll Twittern sein?