Neuerung in TSNmail: Mails werden im Papierkorb nur mehr maximal 90 Tage gespeichert

Logo TSNmailLand Tirolhttps://www.tsn.at/de/tsnmailCopyright
Mit 31.1.2023 gibt es eine Umstellung in TSNmail. Ab 1.2.2023 werden alle Mails, die sich im Papierkorb befinden und die älter als 90 Tage sind, automatisch gelöscht. Wer seinen Papierkorb als Archiv nutzt - was ohnehin nicht zu empfehlen ist und wofür er auch gar nicht gedacht ist - sollte unbedingt weiterlesen.

Wie kann ich Betrugsmails erkennen?

Stilisierte Figur mit einer @ Zeichen in der einen Hand, einem Brief ind der anderen Hand und einer SchildkappePeggy_Marcohttps://pixabay.com/illustrations/internet-e-mail-character-5176105/Pixabay License

Versuche mittels Mail jemanden zu betrügen gibt es immer wieder und wird es auch immer wieder geben. Dabei werden viele Mails bereits von SPAM-Filtern aussortiert (manchmal auch einige, die man gerne erhalten hätte), aber gelegentlich landen doch - sagen wir einmal mehr oder weniger komische - Mails im Posteingang. Und da beginnen dann oft die Probleme: Wie kann man überhaupt erkennen, dass eine Mail SPAM ist oder gar ein Betrugsversuch dahintersteckt.