Material für Legasthenie und Dyskalkulie

Logo EÖDLErster Österreichischer Dachverband Legastheniehttps://www.legasthenie.at/Copyright
Unabhängig und gemeinnützig bietet der Erste Österreichische Dachverband für Legasthenie (EÖDL) unterschiedliche Angebote für Legastheniker und dyskalkule Menschen. Im Blog und in der App des Vereins findet man neben Material auch wertvolle Tipps für den Unterricht und für Lernbegleiter zuhause.

Mandala - Konzentration auf die Mitte

Bild eines MandalasOpenClipart-Vectorshttps://pixabay.com/de/vectors/mandala-indian-indien-farbe-kunst-1293800/Pixabay License

Fast jeder wird schon mit Mandalas in Kontakt gekommen sein. Sei es im Rahmen von Urlaubsreisen oder Ausstellungsbesuchen oder auch im Unterricht. Wer hat sie nicht bereits in seiner eigenen Schulzeit ausgemalt? Sie waren damals beliebt und sind es noch heute. Schüler und Schülerinnen haben nach wie vor Spaß daran Mandalas auszumalen, aber auch sie selber zu gestalten. Dabei zeigt sich oft eine unglaubliche Kreativität und die Konzentration der Künstler auf diese Aufgabe sorgt ganz nebenbei auch für Ruhe im Klassenzimmer.