Gamification

TIPP! Fernunterricht mit kahoot

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Die Fernlehre läuft gut. Sie hat aber auch durchaus ihre Längen - zumindest in meinen online-Stunden kann es mitunter auch mühsam werden. Mehr denn je komme ich mir in diesen Momenten wie eine Alleinunterhalterin vor, die in den Weiten des Netzes manchmal vergeblich nach ihren Schüler_innen sucht. Darum ist es dann Zeit für Gamification!

Immer Arbeit, nie ein Spiel, wird den Kindern bald zuviel.

Unterrichten mit eSquirrel

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Mo., 09.03.2020 - 11:24
eSquirrel_LogoAnita Eller (Screenshot)https://esquirrel.at/(c)

Das pädagogische Konzept von eSquirrel vereint Blended Learning, Mobile Learning und Gamification.
Die Schullizenz PLUS kann in Österreich im Rahmen der Schulbuchaktion über "Unterrichtsmittel eigener Wahl" (UeW) erworben werden.

Didaktische Ziele des Lernsystems:

Serena Supergreen - ein Spiel für den Berufsorientierungsunterricht

Insel mit Sonnenuntergang95Chttps://pixabay.com/en/sunset-island-mar-dusk-brain-485016/lizenzfrei

Mehrfach ausgezeichnet ist das Spiel "Serena Supergreen", das der Wissenschaftsladen Bonn zur Verfügung stellt und das neue spannende Wege der Berufsorientierung beschreitet.

Es rückt nicht nur das spannende Thema Erneuerbare Energie in den Mittelpunkt, sondern motiviert und begeistert auch Mädchen für Technik und technische Berufe.