Herbstzeit ist Wanderzeit

HerbstlandschaftMaria KlinglerMaria Klingler (http://bilder.tibs.at/node/39390)CC BY-NC-SA 3.0 AT

Die wohlverdienten Herbstferien sind da und der Wetterbericht der nächsten Tage lässt das Wandererherz höher schlagen.

Um die Tourenplanung zu erleichtern, gibt es eine Vielzahl an Apps, die mehr oder weniger gut für den Einsatz in der Praxis geeignet sind.

App „TIROL PANORAMA mit Kaiserjägermuseum“

Maximilian Kindler - Mo., 24.05.2021 - 19:31
In 8 Touren erleben Kinder und Erwachsene das TIROL PANORAMA mit Kaiserjägermuseum und begeben sich zugleich auf Zeitreisen durch unterschiedliche Epochen. Wolfgang Lackner, www.tiroler-landesmuseen.at© Wolfgang Lackner, www.tiroler-landesmuseen.atCopyright
Wer war Andreas Hofer und wo war er bei den Bergiselkämpfen wirklich? Wie lange hat es gedauert, ein 1000 Quadratmeter großes Gemälde zu malen? Auf unterhaltsame Weise klären Fritz, Jule und Sarah in der App viele spannende Fragen. Wer sie ins Riesenrundgemälde oder ins Kaiserjägermuseum begleitet, kann auch selbst Fragen wählen – und mit der Vergangenheit chatten. Im Schauplatz Tirol stellt die App Kinder und Erwachsene vor knifflige Rätsel.