Humor

Rote Nasen: Humor ist wichtiger denn je!

RedakteurIn: Maximilian Kindler
[ Bildrechte anzeigen ]

Seit 1994 bringen ROTE NASEN Clowndoctors ein Lachen dorthin, wo es vielleicht nicht vermutet, aber dringend gebraucht wird: Zu kleinen Patient*innen auf Stationen der Kinderchirurgie, der Kardiologie und auf Onkologie- und Intensivstationen, zu Kindern und Jugendlichen in sonder- und heilpädagogischen Einrichtungen und auch zu Erwachsenen und Senior*innen in Krankenhäusern, Rehabilitationszentren und Pflegeeinrichtungen.

Heute in der Witzekiste aufgewacht?

RedakteurIn: Anna Zigala
[ Bildrechte anzeigen ]

Erklärt der Lehrer: "Wörter die mit 'un-' anfangen bedeuten immer etwas Schlechtes, wie zum Beispiel 'Unfrieden' oder 'unangenehm'. Kennt ihr noch ein Beispiel?"

Fritzchen meldet sich und sagt: "Ich kenn noch eins: UNterricht!"


Die komische Welt der Scherze ist riesengroß. Sie beginnt bei einfachen Sprachspielen und endet bei komplexen Kurzgeschichten. Doch alle haben eines gemeinsam: Witze muss man einfach erzählen können!
 

Kinderwitze

RedakteurIn: Petra Eichler
[ Bildrechte anzeigen ]

Zwei Eisbären treffen sich in der Wüste.
Eisbär zum anderen: „Mann, müssen die hier einen strengen Winter haben. Alles gestreut!“

Auf der Internetseite des Labbé-Verlages findet man unter verschiedenen Rubriken zahlreiche Kinderwitze, Schülerwitze, Witze für kurze Sketche, Tierische Witze oder Schülersprüche.

Viel Spaß beim Durchlesen!

Quelle: www.labbe.de/kinderwitze