Netiquett

Fakefinder-Kids und Fakefinder-School

RedakteurIn: Petra Eichler
[ Bildrechte anzeigen ]

Bereits vor der Corona-Pandemie waren auch schon Kinder im Volksschulalter mit Smartphone oder Tablet in den sozialen Netzwerken und auf anderen Internetseiten unterwegs. Seit der Pandemie dürften die Zahlen noch deutlich gestiegen sein. Umso wichtiger ist es auch junge Kinder im Umgang mit Social Media-Plattformen zu schulen und sie für Risiken und Gefahren im Netz zu sensibilisieren.

Netiquette: Gesprächsanlässe im Unterricht

RedakteurIn: Kerstin Kuba
[ Bildrechte anzeigen ]
Drüber reden hilft. Doch manchmal braucht es einen Impuls um loszulegen. Mit dem Comic soll es gelingen, den Vorgängen im Netz ein Bild zu geben. Gedacht ist das Projezieren auf die interaktive Tafel. Im Anhang finden Sie zudem die Möglichkeit zum Download.