HAK Landeck stellt Landes- und Bundessieger beim IT-Wettbewerb

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Mi., 02.10.2019 - 09:05
Digital.Day Bundessieger aus LandeckBM:BWF, N. HanauerBM:BWF, N. Hanauer(c)

Bereits zum zehnten Mal wurde heuer der "Digital-Day" an den österreichischen Handelsakademien vom Bildungsministerium veranstaltet. Dieser Wettbewerb bietet allen Handelsakademien Österreichs die Möglichkeit, die IT-Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge auf Basis der Bildungsstandards zu beweisen. Im Mai 2019 wurden wieder tausende Schüler/innen des 4. Jahrganges auf ihre in vier Jahren erworbenen IT-Kenntnisse und -Kompetenzen über einen Zeitraum von zwei Stunden überprüft.

Känguru der Mathematik 2019

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Fr., 21.06.2019 - 19:32
Känguru der Mathematik 2019 Bundessieger - Jakob Mayr (BRG in der Au) und Elena Foidl (NMS Kirchberg in Tirol) mit dem Bereichsleiter des Pädagogischen Dienstes der Bildungsdirektion für Tirol, Dr. Werner Mayr, und der Präsidentin der Bildungsdirektion, LR Dr. Beate Palfrader. Bildungsdirektion für Tirolhttp://kaenguru.at/fotos.htmlCC BY-NC-ND 3.0 AT

Das Känguru der Mathematik hat sich in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres etabliert. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.