IMST-Award 2021

IMST LogoScreenshot by Petra Eichlerhttps://www.imst.ac.at/img/imst_logo.jpg?1547478689Copyright by www.imst.ac.at

Das Projekt IMST prämiert herausragende innovative Unterrichts- oder Schulprojekte in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Deutsch oder Technik, sowie verwandten Fächern im österreichischen Bildungswesen mit bis zu sechs IMST-Awards in verschiedenen Kategorien.

COOLLAMA – Mathe für coole Lamas

Logo Collamacoollama.dehttps://coollama.de/Copyright von coollama.de

Die vier Grundrechnungsarten sind die Basis für alle komplexen Mathematikprobleme! Ob wir nun von Sachaufgaben, Matherätseln oder ganz alltäglichen Tätigkeiten, wie einem Einkauf, sprechen – ohne plus, minus, mal und geteilt läuft gar nichts! Die kostenlose, extra für Grundschüler konzipierte Website coollama.de ist eine bunte und lustige Ergänzung zu den altbekannten Arbeitsblättern und wenn man sich ganz fest anstrengt, dann gibt das coole Lama schon mal sehr interessante Geräusche von sich! 

Känguru der Mathematik 2019

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Fr., 21.06.2019 - 19:32
Känguru der Mathematik 2019 Bundessieger - Jakob Mayr (BRG in der Au) und Elena Foidl (NMS Kirchberg in Tirol) mit dem Bereichsleiter des Pädagogischen Dienstes der Bildungsdirektion für Tirol, Dr. Werner Mayr, und der Präsidentin der Bildungsdirektion, LR Dr. Beate Palfrader. Bildungsdirektion für Tirolhttp://kaenguru.at/fotos.htmlCC BY-NC-ND 3.0 AT

Das Känguru der Mathematik hat sich in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres etabliert. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.