Mathigon - Interaktiv Mathematik lernen und verstehen

Screenshot der Internetseitehttps://de.mathigon.org/https://mathigon.org/images/og-tile/mathigon-1.jpgCopyright

Die Macher von "Mathigon" sehen ihr Angebot als das „interaktive, individuelle und kostenlose Schulbuch der Zukunft“. Man findet in der Anwendung online oder in der App einen sehr anschaulichen Zugang zu oft komplexen Mathematik-Themen wie Bruchrechnungen, Geometrie, Algebra, Gleichungen, Wahrscheinlichkeit, Arithmetik uvm.

SchlauerLernen: Interaktive Aufgaben für Mathe und Physik

Maximilian Kindler - Fr., 31.05.2019 - 17:33
SchlauerLernen: Interaktive Aufgaben für Mathe und Physikschlauerlernen.dehttps://www.schlauerlernen.de/Copyright

Auf der Seite www.schlauerlernen.de kann man kostenlos Mathematik und Physik lernen und üben. Dabei wird vor allem auf den Stoff der Oberstufe eingegangen und teilweise der Stoff der Unterstufe behandelt (zum Beispiel: Statistik, Geometrie, Analysis, lineare Algebra, Mechanik, Optik und Elektrizitätslehre).

M. C. Escher - Grafiker, Mathematiker oder Künstler?

M. C. EscherPhotographer: Hans Peters (ANEFO)https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=35966994CC BY-SA 3.0

Es gibt Dinge im Leben, die einen förmlich in ihren Bann ziehen, von denen eine unglaubliche Faszination ausgeht. Ich vermute, dass mir in diesem Punkt wohl jede_r zustimmen wird. Darüber wovon eine solche Faszination ausgeht, werden die Meinung dann wieder auseinandergehen und das ist auch gut so. Zu den Dingen, die mich von Anfang an fasziniert haben, gehören die Werke von M. C. Escher. Kennengelernt habe ich die ersten Werke von M. C. Escher im recht zarten Kindesalter bei meinen Großeltern. Es waren natürlich keine Originalwerke von M. C.