feld:schafft
- Weiterlesen über feld:schafft
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können
- 75 Aufrufe
Aufgrund der anhaltenden herausfordernden Situation für den Bildungsbereich möchte die Junge Uni Innsbruck Lehrer*innen unterstützen, indem sie kostenlose Webinare für Schüler*innen ab 8 Jahre anbieten.
Das Webinar-Angebot umfasst derzeit die Bereiche
Am 26. April findet ein besonderes Online Event für ca. 100 Jugendliche aus ganz Tirol und Österreich statt: Der Global Goals Design Jam (GGDJ) unter dem Motto „Gemeinsam machen wir Tirol fit für 2050“. Lehrer:innen sind herzlich eingeladen, mit ihrer Klasse dabei zu sein (Zielgruppe: Schüler:innen 17+).
ÖKOLOG goes regional
Wie Kann Schule nachhaltig digital sein?
20. Mai 2021, 14:00 - 16:30 Uhr, online*
Zugang wird rechtzeitig zur Verfügung gestellt.
VA-Nr. 7F0TGU5E53
Mehr als je zuvor stellen wir uns die Frage: Wie können in Zeiten von vermehrtem Online-Unterricht, Home-Schooling und E-Learning unsere Schulen und die Bildung den Nachhaltigkeitskriterien und den 17 Globalen Zielen der UNO gerecht werden?
IMST-Tag 2021
"Die Zukunft gestalten ̶ Nachhaltigkeit in den MINDT-Fächern“
5. März 2021, Online
Im Zuge dieses Programms werden Schulen, Kindergärten und Horte von erfahrenen Mobilitätsberaterinnen und Mobilitätsberatern ein Schuljahr lang begleitet. Sie erhalten Unterstützung bei der Mobilitätserhebung, bei der Umsetzung von Projekten und Aktivitäten und bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit.
Verwendete Quelle:
Umwelt und Nachhaltigkeit: Labels und Netzwerke für Schulen (Seite 34 ff)
Seit 2013 finden in Österreich jährlich die Aktionstage Nachhaltigkeit statt – so auch heuer vom 20. Mai bis zum 7. Juni. Energie Tirol lädt Schulen dazu ein, im Rahmen der Aktionstage Energie einen Beitrag zu den Österreichischen Nachhaltigkeitstagen zu leisten.
Tipps, Anregungen und Vorschläge für Aktionen dazu erhalten Sie bei einem Ideenworkshop oder in der Ideenbroschüre (weitere Informationen unten im Anhang).