Lehrgang Tiroler Journalismusakademie

Maximilian Kindler - So., 10.03.2019 - 16:21
AbsolventInnen Tiroler Journalismusakademie 2018Michael KristenMichael Kristencopyright

Top-Medienexperten, Wissenschaftler und Journalisten geben ihr Wissen weiter. Die Besten unter den TeilnehmerInnen beweisen dann ihr Talent bei renommierten Medien und Pressestellen in Tirol. Ab sofort kann man sich für den 5-wöchigen Grundlehrgang der Tiroler Journalismusakademie bewerben. Bewerbungsfrist ist der 29. Mai 2019.

90. Geburtstag von Dr. Hugo Portisch

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Fr., 17.02.2017 - 15:56
Hugo PortischVon Martin Majnaric/Fotoredaktion ORF - Eigenes Werkcommons.wikimedia.org/w/index.php?curid=29738067CC BY-SA 3.0
Dr. Hugo Portisch, der Doyen des österreichischen Qualitätsjournalismus, feiert am 19. Februar 2017 den 90. Geburtstag. Anm.: Doyen stammt aus dem Französischen und bedeutet Ältester. Der Begriff bezeichnet eine führende Persönlichkeit auf einem bestimmten Gebiet. Ich wollte nicht Journalist werden. Ich wollte einen Beruf ausüben, der es mir erlaubt […]‚ in die Welt hinauszugehen, fremde Länder zu sehen, andere Kulturen zu erleben. (Zitat Hugo Portisch: http://www.hugo-portisch.at/)