Terminabstimmung mit Termino

Maximilian Kindler - So., 06.11.2022 - 16:56
TerminoTerminohttps://www.termino.gv.at/meet/(c)
Es stehen wieder Elternsprechtage, KEL-Gespräche und andere persönliche oder virtuelle Besprechungen an. Diese Treffen mit Eltern, Kolleg*innen und Schüler*innen müssen natürlich koordiniert  und geplant werden. TERMINO ist eine Plattform zur Abstimmung von Terminen, die vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaft erstellt wurde. Alle auf dieser Plattform gespeicherten Informationen liegen in Österreich und unterliegen somit österreichischem Datenschutzrecht. In diesem Artikel finden Sie auch ein Anleitungsvideo.

Augen auf beim Datenschutz

Fingerprintgeralt/ pixabayhttps://pixabay.com/de/photos/fingerabdruck-aufschliessen-2904774/lizenzfrei
Früher war alles besser, sagt man landläufig. Wenn ich an die Sorglosigkeit denke, mit der die meisten von uns in das digitale Zeitalter gestartet sind, überkommen mich leise Zweifel. Es ist höchste Zeit, sich mit dem Thema Datenschutz auseinanderzusetzen, denn Daten sind wertvoll und wir müssen gut darauf aufpassen!