Dissertation von Stephen Hawking

Stephen Hawkingunbekannthttps://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=802513gemeinfrei

Wer immer schon einmal die Doktorarbeit von Stephen Hawking lesen wollte, kann dies nun sogar online machen. Denn Hawking hat seine Doktorarbeit im Internet freigegeben. Sie wird hier im Archiv auf dem Portal der Cambridge University kostenlos zur Verfügung gestellt und kann dort auch als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Stephen Hawking verstorben

2 Planentensysteme im Weltraumdricpixabay.com/de/galaxy-raum-kosmos-milchstra%C3%9Fe-2901158Pixabay License
Es gibt Forscher_innen, die kennt nahezu jede_r, auch wenn ihre Arbeiten oft nicht wirklich verstanden werden. Ein bekanntes Beispiel wäre etwa Stephen Hawking. Und dieser Stephen Hawking hat jetzt seine Dissertation öffentlich zur Verfügung gestellt.