Tirol 4 Kids

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Mo., 21.10.2019 - 13:56
Tirol 4 Kidstirolatlas.uibk.ac.athttp://tirolatlas.uibk.ac.at/kids/index.py/index?lang=de(c)

Die Webseite Tirol 4 Kids von Tirol Atlas (Institut für Geographie der Univ. Innsbruck) hilft bei der Planung und Durchführung von Unterrichtseinheiten zum Thema TIROL. Man findet Unterrichtsmaterialien & Arbeitsblätter, Karten & Diagramme zum Ausdrucken,  Spiel- & Bastelmaterial und interaktive Übungen.

Tirol Atlas

Tiroler Bildungsservice - TiBS - So., 24.02.2019 - 08:48
Interreg IIIUniv. Ibk. Institut für Geographiehttp://tirolatlas.uibk.ac.at/project/index.html.de(c)

Tirol Atlas als grenzüberschreitendes Interreg III A Projekt wurde vom Land Tirol und der Autonomen Provinz Bozen-Südtirol getragen und von der EU co-finanziert. Laufzeit des Projekts war von 2001 bis 2007. Konzeption, Erarbeitung der Inhalte und technische Umsetzung erfolgten am Institut für Geographie der Universität Innsbruck in der Arbeitsgruppe Landeskunde.