Der Gipfel des Erfolgs ist erreicht, wenn man es schafft, dass der eigene Markenname mit einer ganzen Produktgruppe gleichgesetzt wird. Das schaffen nicht viele, aber einigen ist dies gelungen.
Beginnen wir beim scheinbar Wesentlichen: der Traumpartner jeder Frau ist die Handtasche. Diese Liebesbeziehung prägt das innige Verhältnis der Trägerin zu ihrem kostbaren Accessoire mit manchmal (oft) chaotischem Inhalt. Dass Frauen bis zu 76 Tage ihres Lebens in Handtaschen kramen, halte ich hingegen für ein Gerücht aus der Männerwelt.
Logo Austria-GütezeichenLogo Austria-GütezeichenCopyright
Die Fülle von Gütezeichen auf unseren Lebensmitteln wird beinah täglich undurchschaubarer. Ob BIO, A+A, g.t.S (garantiert traditionelle Spezialität) oder g.U. (geschützte Ursprungsbezeichnung) - der Konsument sieht hier manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
By ULONBAZ - Own workcommons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3430043CC BY-SA 3.0
Es war einmal der jüngste Sohn eines jüdischen Hausierers aus Buttenheim, einer Ortschaft zwischen Bamberg und Nürnberg. Nach dem Tod seines Vaters wanderte dieser Sohn gemeinsam mit zwei von seinen Geschwistern und seiner Mutter nach Amrika aus, um in der Neuen Welt seinem Lebensunterhalt nachzukommen. Der Sohn änderte seinen Vornamen Löb in Levi und fasste den Entschluss, in den Wilden Westen zu ziehen, nach Kalifornien, das zu dieser Zeit vom Goldrausch heimgesucht war.