Reisepass und Personalausweis

Tiroler Bildungsservice - TiBS - Do., 30.05.2019 - 16:32
PersonalausweisBy Republik Österreich - Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten, ÖsterreicherInnen in Luxemburg Personalausweiscommons.wikimedia.org/w/index.php?curid=24953513Public Domain

Bei Reisen ins Ausland und auch bei kurzen Fahrten über die Grenze muss ein Reisedokument mitgeführt werden. Reisedokumente sind der Reisepass und innerhalb der Schengen-Staaten auch ein gültiger Personalausweis, der als amtlicher Lichtbildausweis zum Nachweis der Staatsangehörigkeit und der Identität dient. Der Führerschein ist zwar auch ein amtlicher Lichtbildausweis, gilt aber nicht als Reisedokument. 

10 Tipps für einen günstigen Urlaub

Maximilian Kindler - Do., 08.06.2017 - 13:43
Mann mit Bart im Schneidersitz am Strand, im Hintergrund das Meerurlaubsguru.aturlaubsguru.atCopyright

Für wenig Geld rund um die Welt: Mit diesen 10 Tipps sichern Sie sich ein Reiseschnäppchen! Zwölf Tage Thailand für unter 400 Euro, elf Tage New York für weniger als 300 Euro und eine Flug-Weltreise für etwas mehr als tausend Euro? Zu schön um wahr zu sein? Diese Reiseschnäppchen gab es tatsächlich – gefunden vom Team www.urlaubsguru.at in den Weiten des Internets.