In welche Tonne gehört das nun?

übervoller MülleimerEducation Group GmbHhttps://bilder.tibs.at/node/24485CC BY-NC-SA 3.0 AT

'Wo gehobelt wird, fallen Späne!' und 'Wo gelebt wird, entsteht Müll!' - so auch in der Schule!

In den meisten Klassenzimmern gibt es bereits Trennsysteme, um recycelbare Materialien von nicht wiederverwertbarem Müll zu unterscheiden. Doch wirft man nach einem Schulvormittag einen Blick in die Mülltonnen, entdeckt man oftmals unangenehme Überraschungen. Das richtige Mülltrennen ist allerdings auch gar nicht so einfach! Was gehört denn jetzt wohin?

It´s a plastic world - ersticken wir am Plastikmüll?

Maximilian Kindler - Di., 29.01.2019 - 15:01
Neu in der Unterrichtsreihe „Mach´s klar! Politik – einfach erklärt“Landeszentrale für politische Bildung Baden-WürttembergLandeszentrale für politische Bildung Baden-Württembergcopyright

Wieviel Plastikmüll produzieren wir? Und warum nimmt der Verpackungsmüll laufend zu, obwohl Müllvermeidung in aller Munde ist? Bei der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg liegt ab sofort das neue „Mach´s klar!“ vor, das diese und weitere Fragen zu einem weltweit aktuellen Problem erläutert.