k+lv

k+lv: Adventkalender

RedakteurIn: Kerstin Kuba

In den kommenden Tagen kommt das aktuelle k+lv Plakat in allen Schulen an.
Auf diesem Plakat gibt es ein Tagtraum-Bingo, mit Impulsen zum Pause machen und Tagträumen.
Und dann gibt es auch noch den Hinweis auf den Adventskalender auf Facebook und Instagram. Im Adventskalender gibt es täglich einen kurzen Impuls zum Tagträumen oder zum Nachdenken:

k+lv: Oanfach lei

RedakteurIn: Kerstin Kuba

Der Obmann des k+lv Josef Pallhuber bietet mit der Reihe "Oanfach lei." Kollegen*innen in den Regionen an, sich oanfach lei auf einen gemütlichen Plausch bzw. auf einen Kaffee zu treffen, die Woche ausklingen zu lassen und oanfach lei darüber zu reden, was einem so im Arbeitsalltag beschäftigt.

Jede*r, der*die sich die Zeit nehmen mag und interessiert ist, ist herzlich eingeladen und muss oanfach lei hinkemmen.

Mehr Informationen gibt es hier!

k+lv: NACH.HALLer

RedakteurIn: Kerstin Kuba

Der bekannte Gerichtspsychiater Dr.Reinhard Haller konnte mit seinem Vortrag zum Thema Wertschätzung Anfang Oktober begeistern. Nun hat der k+lv sechs Teilnehmer gebeten, ihre Gedanken zum Thema zu teilen.

Beginnend mit dem 4.12. startet nun auf dem YouTube-Kanal des k+lv unter dem Motto NACH.HALLer eine inspirierte und inspirierende Serie.

Weiterführende Links:

youTube - Kanal 

Homepage des k+lv

Kompetenzorientiertes Unterrichten und Lernen

RedakteurIn: Kerstin Kuba
[ Bildrechte anzeigen ]
Am 1. März 2019 findet im Mesnerhaus in Kitzbühel ein halbtägiges Seminar für Kindergartenpädagog_innen und Volksschullehrer_innen statt. Referentin ist Christina Konrad, Mitbegründerin des Konzepts "KUL(R)"