Anton Prock - Websites

Maximilian Kindler - Mo., 28.03.2022 - 13:24
Anton Prock - WebsitesScreenshot: antonprock.atantonprock.atCopy
Lehrer*innen stöbern gerne im Internet nach neuen Unterrichtsmaterialien. Aber auch altbewährte Seiten bereichern den Unterricht. Die Websites von Mag. Anton Prock sind vielen schon bekannt. Aber vielleicht noch nicht alle? Neben der tollen Innsbruck-Sammlung werden auch die Geschichte Tirols, die Burgen und Schlösser und beispielsweise auch Weihnachten und Ostern für Kinder und Jugendliche für den Unterricht aufbereitet. In den letzten Jahren hat der pensionierte Direktor und Buchautor seine Websites großteils neu gestaltet.

LeOn: neue Features sind online

Logo LeOnMedienzentrumhttps://www.tirol.gv.at/bildung/medienzentrum/medienportal-leon-information/Copyright
Das Medienzentrum findet man in der Innsbrucker Hofburg. Genauso zentral wie seine Lage inmitten der Landeshauptstadt ist seine Verankerung in das Lehren und Lernen an den Tiroler Schulen. Seit Jänner 21 haben auch Lehrende und Studierende der PHT einen bequemen Zugang zu LeOn.

Österreichs Schätze in der Kaiserlichen Schatzkammer

Zepter, Reichsapfel und Österreichische KaiserkroneMichal Maňascommons.wikimedia.org/wiki/File:Sceptre_and_Orb_and_Imperial_Crown_of_Austria.jpgPublic Domain

Die Kaiserliche Schatzkammer im ältesten Trakt der Hofburg in Wien verwaltet sowohl die weltlichen als auch die geistlichen Schätze unserer Landes. Laut wikipedia ist diese Schatzkammer eine der bedeutendsten der Welt.