Link-Sammlung erstellen und teilen

Linktree-Logo: 3 stilisierte Tannenbäumehttps://linktr.ee/https://linktr.ee/Copyright

Besonders in Zeiten von Distance-Learning suchen Lehrpersonen nach möglichst einfachen digitalen Werkzeugen um Unterrichtsinhalte mit den Schulkindern zu Hause zu teilen.

Oft sind es mehrere Internetseiten, Lern-Videos oder Learningapps, die man gesammelt weiterleiten möchte. Für diese Zwecke eignen sich eine Vielzahl an Tools, sehr einfach ist "Linktree" zu bedienen.

Auf der englischsprachigen Internetseite muss man sich unter diesem Link einen kostenlosen Zugang für die Basis-Version anlegen und schon kann es losgehen.
Unter "Appearance" findet man verschiedene Designs und Hintergrundbilder.

Linktree - BeispielbilderLinktreehttps://blog-api.linktr.ee/app/uploads/2019/10/lsp_linktree-introducing-new-linktree-themes_141019-055056-1200x800.pngCopyright

Das Hinzufügen von Links erfolgt ganz einfach jeweils mit "Copy & Paste" und bei "Share" gibt  es die Möglichkeit die URL zu kopieren oder einen QR-Code zu generieren - zur Weiterleitung  an die Schulkinder.

Noch mehr Features gibt es bei der kostenpflichtigen Pro-Version, diese ist aber nicht nötig.

Quelle und weiterführender Link:https://linktr.ee/

 

Redaktionsbereiche / Schlagworte:

E-LearningTiBS TippselearningLinksSammlungTipps