Volksschule Haiming

Bildquelle: Gudrun Mayr-Bergant

Auch die Volksschule Haiming nahm am diesjährigen Vorlesetag teil. An 15 verschiedenen Stationen wurde den Kindern von Lehrern, Schülern, dem Direktor und von zwei Müttern vorgelesen. Die Schüler der Grundstufe 1 und der Grundstufe 2 wurden durchmischt und jeder erhielt eine Eintrittskarte, die sie zum Besuch von drei Lesestationen berechtigte.

Neben einem Kamishibai, einem Hörbuch und vielen Bilderbüchern kamen auch Erzählpuppen und Kostüme zum Einsatz.

Im Anschluss an die Lesungen wurde mit den Kindern zum jeweiligen Thema gebastelt, gezeichnet, musiziert und gesungen.

Allen beteiligten Personen hat dieser besondere Schultag sehr gut gefallen, und wir sind nächstes Jahr sicher wieder mit dabei.

Text und Fotos: Gudrun Mayr-Bergant

Bildquelle: 
Gudrun Mayr-Bergant

Suchen
TiBS - Adventskalender
17