Volksschule Haiming

Gespeichert von Maximilian Kindler am Di. 29.01.2019
[ Bildrechte anzeigen ]

Auch die Volksschule Haiming nahm am diesjährigen Vorlesetag teil. An 15 verschiedenen Stationen wurde den Kindern von Lehrern, Schülern, dem Direktor und von zwei Müttern vorgelesen. Die Schüler der Grundstufe 1 und der Grundstufe 2 wurden durchmischt und jeder erhielt eine Eintrittskarte, die sie zum Besuch von drei Lesestationen berechtigte.

Neben einem Kamishibai, einem Hörbuch und vielen Bilderbüchern kamen auch Erzählpuppen und Kostüme zum Einsatz.

[ Bildrechte anzeigen ]

Im Anschluss an die Lesungen wurde mit den Kindern zum jeweiligen Thema gebastelt, gezeichnet, musiziert und gesungen.

[ Bildrechte anzeigen ]

Allen beteiligten Personen hat dieser besondere Schultag sehr gut gefallen, und wir sind nächstes Jahr sicher wieder mit dabei.

Redaktionsbereiche